Mittwoch, 20. Dezember 2017

Mein wunderbarer Adventskalender

Diese Jahr hatte ich eine wundervolle Adventszeit. Viel Freude und viel zu tun, keinen Schnupfen bis jetzt, alle Impfungen und Zahnarzttermine schadlos überstanden - Herz, was will ich mehr? Stimmt, Weihnachten soll endlich kommen, denn hier liegen Päckchen rum, um die ich schleiche. Eins allerdings kam schon vor Wochen an und sah so aus:


Innen drin lagen Päckchen, wundervolle drei habe ich schon geöffnet, aber das Beste ist ein Adventsbuch, in dem ich jeden Tag eine Seite blättern darf und das fand ich neulich darin:


Rudi - mein Freund grauer Tage! Durch sein Gesicht wird so ein Tag einfach zum Piepen komisch!


Finger rein ins Stempelkissen, stempeln mit dem Daumen oder einem anderen, auch dem kleinen Finger und dann ergibt sich der Rest von alleine. Ganz köstlich geeignet für einfach und effektvoll  gemachte Geschenkeanhänger, drum zeige ich es jetzt schnell noch, wo es Arbeit erleichtern könnte.

Danke, liebste Katrin, für die tägliche Freude. Wenn die Sonne je mal wieder scheinen sollte, knipse ich etwas mehr davon, denn jede Seite meines Adventskalenderbuches ist eine Sensation und die Geschichten könnten für das nächste Jahr Grundlage für einige von euch sein, die sich so eine Arbeit machen wollen .... eine großartige Freude für mich Oldie, echt!

12 Kommentare:

  1. Diese Rudis sind einfach süüüß!
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Lydia,
      sie hauen mich um und ich kann nicht anders als zu grinsen, wenn sie mich ansehen. Zweck erreicht, würde ich sagen!
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Tolle Idee so ein Adventskalenderbuch. Das schreibe ich mir gleich in mein Weihnachtsnotizheft.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Kerstin,
      das Buch ist eine Wucht! Es macht mir jeden neuen Tag zum kleinen Fest und ich bin sehr dankbar. Ich werde euch viele Bilder machen, sobald das Licht etwas besser ist und ich Zeit habe. Es wird langsam ruhiger... zum Glück!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Katrin aus dem Erzgebirge21. Dezember 2017 um 12:39

    Freut mich das die gut ankommen. Mein Sohn hatte beim Machen auch viel Spass, mein kleines Helferlein. Und er weiss mit seinen 3 Jahren auch wie man die BigShot nutzt haha
    LG aus dem verregneten Annaberg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aaaahhhhh, liebe Katrin!
      Ein Dreijähriger an der BigShot hahahahahahaha - wie lustig ist DAS denn? Ach Katrin, liebste Katrin, was machst Du mir für eine Freude! Ich kann Dir gar nicht sagen, wie mich das über die Adventszeit gebracht hat, was Du für mich getan hast. Und Du siehst, die anderen hier möchten gerne nachmachen, was Du vorgabst an Geschichten und Gebasteltem. Wirklich eine zu gelungene Liebesgabe ....
      ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡

      Löschen
  4. Ein tolles Geschenk hast du da bekommen, liebe Annelotte! Wow!, kann man da nur sagen.

    Da hat sich Katrin mit ihrem Helferlein wirklich viel Mühe gemacht, schließlich muss man da ja schon ganz schön zeitig anfangen, damit es in der Adventszeit Freude machen kann.
    Dickes Kompliment an Katrin - und natürlich an den fleißigen Gehilfen!

    Liebe Annelotte, ich wünsch dir weiterhin viel Freude mit dem Adventbüchlein! Tja, und über Fotos davon würde ich mich wirklich freuen. Ich kann mir da so rein gar nix drunter vorstellen, außer, das dieses Teil eine Menge Vorlaufzeit braucht, will man es wirklich zu Adventsbeginn überreichen...

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spass beim "Warten auf das Christkind!" hihi...
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Angela,
      Katrin muss im Sommer begonnen haben, so umfangreich, so vielseitig und so bunt ist das Buch. Ihr werdet es sehen, wenn ich jede Seite für euch knipse. Und erst der kleine Wicht, der ja noch einen kleineren Bruder hat, der Zeit beansprucht .... und jahaaaaa, ich warte jetzt echt sehr auf den Heiligen Abend, weil hier so viele Päckchen stehen, dass ich schon jetzt heule beim Anblick. Das wird dieses Jahr ein großartiges Fest!
      So eins wünsche ich Dir auch - mit vollem Herzen!
      Liebe ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡liche Grüße von Annelotte

      Löschen
  5. Was es nicht alles gibt!!!!! Mittlerweile habe ich schon eine sehr tolle "To-Do Liste", so ein Büchlein steht noch nicht drauf und ich freue mich, mehr davon zu sehen! Die Idee ist klasse und trifft wieder Mal die richtige. Bin gespannt, ob und wie Du Dir im kommenden Jahr wieder die Finger schmutzig machst *hihi*
    GGLG und ein entspanntes Weihnachtsfest für Dich, meine liebe Annelotte! (Und überanstrenge Dich Sonntag nicht, bei all den Päckchen *hehe*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, liebe Sandy,
      ob ich für so eine Gabe auch nur halbwegs die Richtige bin, wage ich doch entgegen Deiner hohen Meinung von mir wirklich zu bezweifeln. So viel Arbeit steckt in dem Büchlein, echt, Du wirst es sehen, dass man damit schon Monate vorher beginnen muss, aber es ist für die Beschnekte einer der größten Freuden, weil sie so lange andauert. Und zu wissen, der kleine Wicht hat mit gemacht, ist so was von berührend. Eine tolle Mutti, diese Katrin! Es gibt einfach wundervolle Menschen hier bei uns ... und in der Tat überfordern mich so liebe Päckchen und Gaben wie das Adventsbuch. Ich warte auf Sonne zum Knipsen, dann versteht ihr mich ....
      ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ von Annelotte

      Löschen
  6. Da bekommt man ja Tränen in den Augen. So ein tolles Geschenk mit so viel Mühe und Liebe erstellt. Da freue ich mich einfach mit und bin gespannt auf weitere Einblicke .
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst Du wohl laut sagen, liebe Manuela!
      Jeden Tag geht mir das so, dass ich tief berührt bin von diesem Buch. Ich werde ganz bald euch zeigen, was Katrin da fabriziert hat. Sobald das Licht besser ist, bekommt ihr es in voller Länge zu sehen. Man kann und muss ja mit so einem Buch sehr früh beginnen, es zu basteln, und nach dem Fest ist vor dem nächsten. Also versprochen!
      Liebe Grüße für FROHE WEIHNACHTEN sendet Dir samt Taschentuch Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.