Montag, 25. Dezember 2017

Der Tag danach ...

Also wirklich! So ein Heiliger Abend geht ins Herz, besonders dann, wenn man sich mit Popcorn von Penny vergessen hat und nein, dafür bekomme ich kein Geld, wenn ich das bewerbe! Es gibt doch tatsächlich YouTuber, die nur das, was auch Geld bringt, empfehlen. Zum Kotzen in meinen Augen!


Mir geht es jedenfalls so, dass ich ein Stiftung-Warentest-Fan bin - seit Jahren ist das das einzige Abo zusätzlich zur Tageszeitung, das ich reuelos investiere, weil die keine Werbung machen. Nur das pure Produkt und das total ohne Sponsoring von irgendjemand steht im Mittelpunkt. Gut so!


Wenn ich allerdings auf Videos höre, dass jemand beim Herstellen eines Likörs oder ungesunder Butter(!)Marmelade im kochfähigen Schnitzelwerk für 1200€ von ihrer fehlenden Kontonummer gewollt lustig und niveaulos daher plappert und dass sie sich wundert, wenn der Name des verwendeten Vanillezuckers genannt wird, ohne dafür Geld zu bekommen, fühle ich mich so ...

Tipp: Gewöhnlichen Zucker in einem Gefäß mischen mit Vanilleschoten-Stückchen und ungefähr ein bis zwei Wochen  abwarten - kostet längst nicht so viel wie Oetker-Zucker - das lernten wir schon in der Frauenfachschule anno 1960 grins .... ist nicht alles schlecht, was alt ist!


Das sollte ich vielleicht mehr bedenken beim Abspielen der Videos ... wie gut, dass ich gern welche in englisch sehe, der Sprache aber wenig nachempfinden kann und sie meist ausstelle. Die Damen kreischen so hoch - nix für mich als Ex-Lehrerin und Teenie-Geschädigte.


Aber lange, wedelnde und krumme Spinnen- oder gar Wurscht-Finger in der Kamera und womöglich mit Krallen dran sind auch nicht meins - dazu bin ich zu alt. Da kruselt sich mir nicht nur mein Bart.

Habt einen schönen Sissi-Film heute - ich habe Popcorn dazu und gucke gerne Märchen an!

Stempel von Mama Elephant, Renke und SU, Stanzen von MemoryBox und EK-Success, Bändchen von Aldi, Nikolausi von Rossmann, DP von Ideen mit Herz ?

Kommentare:

  1. Meine liebe Annelotte. Die Zipfelmännlein sind allerliebst und obergoldig und ich freue mich, dass ich einen von ihnen gerade in meinem Regal begucken kann. Da passt alles sooo schön zusammen, die Farben, ganz zart und kuschelig. Die Karten sind die einfach nur herzlich und warm.
    Hab herzlichen Dank für die "kleine" Freude, die ganz groß ankam!
    Ich wünsche Dir wunderbare Feiertage, mit Sissi und Popcorn und Schoki und denke erst später drüber nach! Schließlich feiern wir Weihnachten und das geht nicht angemessen mit Gemüsesticks und Diätbrause ;-)
    GGLG und dankbare Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass meine Karte Dir gefällt, liebe Sandy,
      gerade Dir, der Kartenkünstlerin des CAS! Dann war es ja richtig, es gewagt zu haben und ja, ich mochte die Farben auch. Weißer Karton ist mit oft zu kalt und der in vanille passt mir oft besser. Das Glück, dass das Origami-Faltpapier so gut passt, ist natürlich wunderbar. Zufall eben!
      Ich wünsche auch Dir gemütliche Feiertage - ich habe nur noch eine halbe Packung Popcorn übrig, also müssen sie bald vorbei sein hahahahahahahaha. Und neeeeeee, Gemüsesticks sind keine Konkurrenz zum Popcorn, das allerdings auch aus Gemüse ist oder was ist Mais grins?
      Hab einen schönen zweiten Feiertag wünscht Dir Annelotte, die heute Stifte probiert

      Löschen
  2. Liebe Annelotte,
    erst auf deinen Fotos habe ich gesehen, dass der Weihnachtsmann sich mit Keks und Milch stärken muss, bevor er die Geschenke verteilt. Fauli dagegen habe ich sofort gefunden.
    Vanillezucke mache ich auch schon seit Jahren selbst. Nach Weihnachten gibt es die Schoten für ganz kleines Geld zu kaufen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Kerstin,
      und die Schoten halten ewig und drei Tage und der Zucker, den man damit erhält, ist köstlich! Aber Dr. Oetker muss auch leben hahahahaha - dafür sind die jungen Damen zuständig, dass er noch mehr Millionen bekommt!
      Und Faulis muss ich unbedingt nach produzieren - er war der letzte seiner Sippe. Wie gut, dass es heute noch einen einkaufslosen Feiertag gibt ...
      Liebe Wünsche für Dich für Gemütlichkeit - Dein Pilz ist so was von herrlich! Wo hast Du bloß die kleinen Gläser gefunden? Zu süß. Ich habe noch so viel Fimo rumliegen und Weihnachtsmänner müsste ich auch hinkriegen, dazu Schnee - das wär´s. Ach, ich habe so viele Ideen und so wenig Zeit ...
      Liebste Grüße sendet Dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich, aber Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich außerdem mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website (nicht durch mich!) einverstanden. Der Satz ist rechtlich meine Absicherung - ich selbst würde mit deinen Daten nix machen. Wozu auch? Du kannst auch mit anonymem Profil kommentieren, wobei ein Name aber persönlicher ist, wenn ich dir antworten soll.