Samstag, 9. Dezember 2017

Plötzlich Winter und dann auch noch China

Es kommt immer zu plötzlich: Weihnachten, Ostern und auch Winter. Der erste Schnee im Dezember ist ja nun jahreszeitlich genau richtig, aber er überraschte mich dann doch. Also Mütze raus, Schal und Handschuhe und rauf auf´s Rad ... Oldies sind so. Kalt war´s trotzdem zuerst!


Obwohl ich mit den uncharmanten, aber wirklich nützlichen langen Unterhosen radelte, wurde mir erst so nach einer halben Stunde wärmer. Nach einem ungesunden Steak im Brötchen und dem unverzichtbar anschließenden Schmalzkuchen zum Nachtisch ... da ging´s dann. Es regnete!


Dafür habe ich etwas Information für euch zum AliExpress. Die Bezahlung dort scheint so gut abgesichert zu sein wie bei Amazon, lest mal hier nach:


Dadurch ist mir aufgefallen, dass man sogar die Möglichkeit hätte, eventuelle Plagiate anzuprangern - wenn man das denn wirklich will. Bei meinen Bären ist einer davon möglicherweise ein Plagiat für nur 2 €, aber ist er nicht reizend?

Wird Zeit, dass auch dieses Stamparattata Tool zum Stempeln den Chinesen auffällt. Man kann es scheinbar nur für wenige Stunden bestellen und bekommt es schon in drei Monaten geliefert, wenn man denn Glück hat hahahahahaha. Dafür kannste damit mit zwei Klappen stempeln - wie dämlich! Eine große reicht ... und die sind sofort lieferbar und auch noch um die Hälfte billiger:

Sensationell hier: klick für knapp 28 €



und hier erst - kommt vor Weihnachten an, schreiben sie ....

Ich wünsche euch einen wundervollen zweiten Advent morgen - ich habe ihn mit einem Kalender, den mir eine reizende Leserin packte! Aber das wäre eine längere Geschichte.

Schablone und Stempel von Renke, Birkenstanze für ganz wenig Geld von AliExpress, Schneehügel-Dies teurer von MyFavorite Things, Vögelchen sind von MemoryBox und Handstanzen von EK-Success

8 Kommentare:

  1. Guteeeen Morgeeen!

    Hihi...egal woher die Stempelchen kommen und ob Plagiat oder nicht! Du kaufst es mit gutem Gewissen bei einer offiziellen Firma.... Man muss ja nicht die Motive von allen anderen kennen! Also weiter so...
    Deine Karte verdient wieder ein dickes Kompliment! Schnee bei euch und sofort rückt der Eisbär aus und freut sich seines Lebens. Tja, wie ich sehe, hat sich dein Würmchen vor den Schneemassen gleich mal am Baum eine Etage höher in Sicherheit gebracht! Das kleine Ding muss nur aufpassen, dass es nicht vom Vögelchen entdeckt wird...Sonst war´s das wohl! Hihi....
    Deine Karte ist wie immer mit viel Witz gestaltet! Es erfreut mich immer wieder, deine Seite zu lesen...
    Hab einen schönen Adventsonntag!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Angela,
      der Schnee ist dünn wie Transparentpapier, aber er ist vorhanden - einen Tag lang! Und Du Würmchenfinderin - nix kann ich verbergen vor Dir hahahaha! Ich freue mich, wenn ich Dich immer wieder zum Suchen verleiten kann ...
      Herzlichen Dank sagt mit Knuddelgruß Annelotte

      Löschen
  2. Wie gut, dass ich Angelas Kommentar gelesen habe. Sonst hätte ich das Würmchen auf der ersten Karte gar nicht entdeckt. Aber das Spiegelei auf der zweiten habe ich ganz allein gefunden *stolzbin*
    Ganz tolle Eisbär-Winter-Karten hast du gestaltet.
    Hab einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, wenn ich auch Dir Freude bereiten konnte, liebe Kerstin,
      aber ich muss demnächst wohl besser verstecken - schwer, bei Schneekarten. Der allerdings taut schon wieder weg, hoffe ich, denn ich will zum Sport. Mit dem Rad, wegen der frischen Luft und Vitamin D grins. Also bin ich gespannt, ob das geht nachher.
      Herzlichste Grüße von Annelotte

      Löschen
  3. Hallo meine liebe Annelotte, dass ist eine sehr schöne Karte <3
    Zum Ali sag ich mal Nichts ;-)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Advent
    Viele liebe GRüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Marion,
      zu Ali kann ich nur als Verbraucherin freudig ja sagen oder wenn man es sich leisten kann, den sieben- oder achtfachen Preis zu zahlen, wie ich es jahrelang tat. Jetzt allerdings specke ich auch mal mit Wonne etwas ab, weil ich sonst ersticke in rumliegenden und unbenutzten Sets. Ich muss dringend was ändern und erinnere mich - und andere - daher gern an Ali. Tut mir leid für die, die davon leben müssen, weil sie Stempel entwerfen und auch noch verkaufen müssen. Alles Glück dafür wünscht Dir und dem Shop Annelotte

      Löschen
  4. Also.. verrate mir doch mal, wie Steak ungesund sein kann???! Nee, FLEISCH ist gut, frag mal unsere Vorfahren *hehe* Wir sind nunmal "Allesfresser" und da darf es auch mal ein Schmalzkuchen nach dem Steak sein *hahaha* Ging es Dir danach besser? Ja, von daher... kann es soooo schlecht nicht für Dich gewesen sein!

    Deine Karten sind süß!!!! Gerade mit dem Krönchen - ich meine der Eisbär ist nunmal unangefochtener Steak-Esser *hehe*, da darf er sich schon mal König nennen (oder Königin, wer weiß), mir tut nur das arme Vögelchen leid, das scheinbar vor Schreck ein Ei ins Geäst legte. Oder war es gerade Frühstückszeit? Hmm.... Dann wäre es ok, Frühstück ist immerhin die wichtigste Mahlzeit!
    Und Wurmi.... Ja höre mal... Bei diesen Temperaturen solltest Du ihm aber unbedingt wenigstens ein Mützchen aufsetzen, der holt sich doch einen Schnupfen, so nackt wie er dort herumkrabbelt. Du musst schon ein bisschen aufpassen, auf das Getier, sage mal. Wie im richtigen Leben mit den lieben Kindern, die nie abwarten können, bis die Jacke geschlossen ist und die Handschuhe angezogen sind. *hihihi*

    Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche, hoffentlich mit noch mehr Schmalzkuchen - zum Warmhalten! Der Winter kommt, und da braucht man Wärme ;-)
    Allerliebste, frostige Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahahaha - jippih, Fleisch ist gesund, das sagte auch meine schweinezüchtender Onkel immer wieder grins! Insofern haste recht, liebe Sandy!
      Und Deine Geschichte nach der von mir ist herzallerliebst .... wie ich demnächst allerdings ein Mützchen für Wurmi konstruieren kann, das wird sich nach der Weihnachtspostorgie erst erweisen, aber darauf freue ich mich wirklich schon, denn dann kommt ja erst der richtig kalte Winter, wo auch Würmchen Mützen brauchen werden.
      Und jahaaaaa, man braucht viel Wärme im Winter. Besonders von Leserinnen wie Dir, die Geschichten auf Lager haben, die einen schmunzeln lassen. Mützchen für Würmchens - hahahahahahahahahaha!
      Liebste Mützengrüße und Jäckchendank von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.