Mittwoch, 27. Dezember 2017

Brusho mit Goldstaub?

Beim Warten auf´s Christkind habe ich mir neulich die Zeit vertrieben. Das Lustige ist, dass ich immer wieder Kataloge und sogar Interna von diesem Direktvertrieb zugetragen bekomme, ohne danach gefragt zu haben. Trolle sind eben durchaus manchmal auch vernunftbegabte Wesen! So konnte ich blätternderweise sehen, was bei denen demnächst Brushos kosten - au weia, teuer! Stolze 36€ auf Seite 26 im Katalog für 5 Töpfchen - Farbe nicht mal zum Auswählen!


Mit dem Geld, das die Vertreterinnen verdienen, werden eben alle Waren teuer und nicht nur um die 20% kommen dabei raus, wenn 5 Brusho-Töpfchen 36€ kosten. Bei Jacobi bekommst du für die 36€ 18 Farben nach Wahl ....

Hier Alternativen bei Jacobi für gerade nur 1,96€ ... oder für 2,50€ hier klicken -  
alle Farben nach Wahl

Drum ist die Aufregung um AliExpress mit seinen billigen Stempelsets und Stanzen so bedrohend. Viele haben ja nur die Vertreter-Tätigkeit, nicht nur im Nebenjob, sondern volles Risiko. Aber was, wenn demnächst vielleicht alle Menschen bestellen dürfen und zwar ohne 20% für eine Vertreterin zusätzlich zu bezahlen??? Wenn alle Menschen sich youtube-Videos ansehen, um dort zu lernen, wie man Kästchen oder Karten bastelt und keine Workshops mehr brauchen??? Ich liege flach!


Passiert nicht? Nun, AliExpress arbeitet daran und ehrlich, wenn bestimmte Hersteller nicht endlich aufwachen und Preise machen, die bezahlbar sind, geht es bergab mit den Etablierten. 50€ für eine Stanze, die so etwas wie PopUp-Achterbahn darstellt (Seite 7) im Vergleich zu AliExpress, die wahrscheinlich wieder blitzschnell reagieren, ist schon eine Bedrohung des Vertreterberufs.

Mich fragte eine Frau, was ich bezwecken will mit meiner Aufklärung und den Hinweisen auf günstige Einkaufsquellen. Nun, unter Anderem das, dass Frauen nicht unnötig viel Geld aus der Tasche geleiert wird, um andere Frauen in scheinbar guten Jobs ohne Rentenabsicherung zu halten. Das ist aber nur eins meiner Motive, warum ich immer wieder berichte und aufzeige, wo und wie es billiger und oft auch besser geht, sich Bastelmaterial für unser Hobby zu besorgen.

6 Kommentare:

  1. ... und dafür danke ich Dir sehr!!! Denn das sind Erfahrungen, die uns dann erspart bleiben. Ob jemand dann für teuer oder billig einkauft, darf jeder selbst entscheiden!
    Aber vielen Dank dass Du - so oft - das Versuchskaninchen für uns spielst!
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, liebe Lydia,
      wenn jemand von meinen Gedanken Nutzen haben möchte und kann. Als Ex-Lehrerin war mir das nicht immer geschenkt :-)...
      ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ lichen Dank und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Bei Jacobi BRUSHO im Sonderangebot. Jetzt: € 1.96 bis 13 Januar 2018

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich oben im Post schon gestern gleich verbessert :-), aber danke für den Hinweis! Doppelt gemoppelt hält besser, sagt man bei uns ....
      Guten Rutsch wünscht Annelotte

      Löschen
  3. Waaas??? Jacobi schreibt auf Deinem Blog????? Da soll noch mal einer sagen, Du wärst kein Influencer!!!

    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa, liebe Lydia,
      ich fühlte mich auch geehrt, aber so wie ich das verstehe mit den Influenzern bekommen diese Geld bzw. Ware für ihre Schreiberei. Ich verlinke aber immer nur die Geschäfte, die ich selbst als gut erfahren habe und zwar nur aus diesem Grund, also ohne Geld. Und von Jacobi habe ich alle meine MemoryBox-Stanzen gekauft und damals auch meine Brushos, also werden die verlinkt. Den Hinweis von dem Sonderangebot bekam ich sogar schon VORHER von einer Leserin, die mich anmailte, so dass ich es gleich ändern konnte im Post. So funktioniert die Buschtrommel der Bastlerinnen sehr zuverlässig, aber über Jacobis Kommentar freue ich mich besonders und schwebe heute auf meinem Rad zum Einkaufen .... kein bisschen eingebildet hahahahahahahahahahahahahaha!
      Liebe Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.