Samstag, 16. Dezember 2017

Trollpost oder echt?

Nachdem ich heute einen Brief bekam, der der Post Anlass gab, ihn zu öffnen und umzuverpacken, wie sie schrieben, frage ich mich, ob ich ihn öffnen sollte oder dann in die Luft fliege grinsegrins?


Die Erfindung, einen Absender auf einen Brief zu schreiben, ist eine gute Idee, wobei ich in der Tat selbst weiß, dass man ihn auch falsch angeben kann, wenn man ein Troll ist. Was soll ich nun tun? Habe erst mal bei Sonne endlich die Fenster geputzt. Einseitig hahahahahaha - spart die Hälfte der Zeit und merkt niemand, nicht mal ich Pingel!


PS NACHTRAG: ES WAR EIN MANN!!! NA KLAR HAHAHA!


18 Kommentare:

  1. Hallo Annelotte,
    wieso hast du Sorge jetzt den Brief zu öffnen? Glaubst du, die Post hätte ein Bömbchen neu verpackt ? :-))))) Wenn da was zum in die Luft fliegen drin gewesen wäre, hätte das doch schon den armen Postler erwischt. Und das vor Weihnachten, pfui!
    Schmeiß das Ding in den Müll (möglichst draußen - weit weg vom Schuß :-))) ), wenn dir unwohl bei so was ist, insbesondere wenn du meinst, daß es ein paar Leute gibt, die dich vermeintlich "im Visier" haben. Wobei ich glaube, daß du vom "Staatsfeind" noch sehr weit entfernt bist.
    Mal ernsthaft: Manche finden Post ohne Absender lustig und sehen das als Überraschung. Ich sehe das nicht so. Der Absender macht keine Überraschung kaputt. Ich halte ihn für unbedingt nötig. Post ohne Absender lese ich nicht. So neugierig kann ich garnicht sein und ich bin schon sehr neugierig. Wenn du den Absender nicht kennst mußte du halt entscheiden - aufmachen oder weg :-)
    Schöne Weihnachtszeit noch und liebe Grüße - Dorith


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahahaha - das ist ein guter Gedanke, liebe Dorith,
      dass sie Post sicher kein Bömbchen neu verpackt hätte hahahahahaha - zum Piepen! Ich frage mich nur, warum sie überhaupt auf die Idee kam, einen wahrscheinlich harmlosen Brief zu öffnen? Aber Deine Vermutung, vom Staatsfeind dann doch entfernt zu sein, ist tröstlich, meinen doch manche Demos, ich sei der Grund für ihren mangelnden Umsatz. Mal sehen, ob ich den Brief öffne. Hatte die Hoffnung, die Person meldet sich noch und gibt "Entwarnung", denn Ärgerliches will ich keinesfalls unter meinem nicht vorhandenen Weihnachtsbaum öffnen ... dann lieber Tonne!
      Danke für Deine herzerfrischende Meinung und einen schönen dritten Advent wünscht Dir Annelotte

      Löschen
  2. Liebe Annelotte,

    eins mal vorweg, ich wars nicht *lach*. Aber ich denke mal, da war jemand arg schusslig oder in Eile oder sowas. Wenn da was gefährliches drin gewesen wäre, hätte es die Post nicht wieder zugeklebt. Ich würde nachgucken, ob es vielleicht ein lieber Überraschungsgruß oder aber eine vernichtende Botschaft ist. Mit beidem kannst du doch prima umgehen. Ähnliches ist doch schon jedem mal passiert. Ich habe es z.B. schon mal fertig gekriegt, dass ich eine wunderschöne Weihnachtskarte gebastelt habe und eine Geburtstagskarte, weil der zeitgleich war. Hab die Karten mit ins Päckchen gelegt und in der Eile glatt vergessen, was reinzuschreiben, ohne dass mir das bewusst war. Erst als der Anruf kam mit der Frage, ob ich mir die Hand verstaucht hätte, mussten wir dann beide herzlich lachen. Ich hoffe, diese Botschaft für dich ist eine angenehme. Das kannst du nur herausfinden, wenn du den Brief öffnest. Also trau dich und lass uns wissen, ob wir uns mit dir freuen können oder sich jemand ein paar auf die 12 verdient hat.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ingrid,
      sicher hast Du recht mit dem Öffnen und dass ich beides verkrafte, aber Heiligabend wollte ich es nicht tun, vielleicht lieber heute :-)? Und auf die 12 würde ich manchmal auch gerne jemand hauen hahahahahahahahahahaha - bin aber als Juristentochter so entsetzlich linientreu grins - schade eigentlich! Ich habe erst mühsam lernen müssen, Wut als eine kreative Kraft zu erkennen und zuzulassen ...
      Herzlichen Dank für Deine Meinung und einen gemütlichen dritten Advent wünscht Dir Annelotte

      Löschen
  3. Katrin aus dem Erzgebirge17. Dezember 2017 um 08:22

    Guten Morgen.
    Ich denke ja das das Päckchen nur aufgegangen war und sie es deshalb geklebt haben. Oder hat vielleicht Musik drin gespielt? Ich glaube zumindest weiterhin an nur gute Menschen und glaube das dich da jemand nur nur nett beschenken wollte.
    Bin gespannt und wünsche dir einen schönen dritten Advent.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      der Brief kam ohne Geld und ohne Musik von einem Mann ... und ordentlich zugeklebt war der Brief auch, nur ganz ordentlich oben aufgeschlitzt ... wer weiß, wer da mitlesen wollte hahahahahahaha. Erhalte Dir Deinen Glauben an das Gute - das schadet nicht und macht Dich sehr sympatisch.
      Lieben Gruß von Annelotte mit ♡

      Löschen
    2. Katrin aus dem Erzgebirge18. Dezember 2017 um 08:54

      Haha! Da war wohl einer beim Gedanken an dich ganz durcheinander grins
      Auch süss!

      Löschen
    3. Hahaha, Katrin, DAS habe ich auch gedacht! 😁

      Löschen
    4. hahahahahahahahahahahahahahahaha - träumt weiter, ihr Zwei! Mit über 60 ist man für Männer eigentlich nicht mehr sehr interessant. Allein meine Zipfelmütze hahahahahahahahahahahahaha - ich könnte mich nass machen vor Lachen!

      Löschen
    5. Katrin aus dem Erzgebirge19. Dezember 2017 um 14:07

      Oder vielleicht unterschätzt du einfach nur die erotische Wirkung einer Zipfelmütze.

      Löschen
    6. Hahahahaaaaaaaaaaaa
      Sehr geil, Katrin!!!!!! Ich hau mich vom Hocker! Die erotische Wirkung einer Zipfelmütze... *kreisch*

      Löschen
    7. hhhhaaaaaaaaaaahahahahaha - aus Jute oder aus Plastik, die Zipfelmütze hahahahahahahahahahahaha?

      Löschen
  4. Hallo Annelotte!

    Ich glaube da war jemand einfach nur hilfsbereit! Bei der Anschrift! Da wollt vielleicht jemand nur einen weiteren Hinweis ausspähen, um dir diesen Brief zustellen zu können...
    Ich würde da meiner Neugierde nachgeben, um zu sehen, wer da so schusselig war und keine genaue Anschrift aufs Kuvert geschrieben hat....
    Die vorstehend abgegebenen Kommentare haben es ja schon gesagt. Die Post würde kein Bömbchen neu verpacken .... hihi...

    Also ran ans Kuvert - wir sind neugierig..... hihi....

    Liebe Grüße zum 3. Advent
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahahaha - hab es gemacht, liebe Angela,
      weil ihr so gedrängelt habt grins - ist alles gut und harmlos. Männer können ja nix dafür, dass sie Männer und so anders sind hahahahaha
      Lieben Gruß und Dank für´s Drängeln von Annelotte

      Löschen
  5. In der heutigen Zeit kann man eigentlich nicht mehr ohne Absender verschicken. Denke, deswegen hat die Post es geöffnet.
    Egal was drin ist.... Frau ist neugierig, mach auf! *hahaha*
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ei IHR SEID JA NEUGIERIG, echt, liebe Sandy!
      Aber ich hab´s dann doch getan, damit Ruhe ist im Karton.
      ♡liche Grüße von Annelotte

      Löschen
  6. Hallo liebe Annelotte,

    leider kann ich auf deinem Blog immer noch keinen Kommentar hinterlassen. Deshalb mal wieder eine Mail:

    vielleicht hast du ja jemanden in der Nachbarschaft, der den Brief für dich öffnen kann. Oder es hat dich jemand mit Barem beglücken wollen und ein Postmitarbeiter hat den Brief geöffnet und die Moneten entwendet. Kommt ja in der Weihnachtszeit öfters vor.

    Aber vielleicht meldet sich ja der/die Absender/in noch.

    Einen schönen dritten Advent.

    --
    Schöne Grüße
    E. Hertkorn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie süß - liebe Goldige,
      ist alles ganz harmlos. Es war ein Mann! Die können das nicht besser hahahaha, aber ich habe ja euch als Unterstützung.
      ♡liche Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.