Sonntag, 17. Dezember 2017

Unsinn mit Kinderkarte

Jetzt wäre ja der innere Weg frei gewesen für eine richtig schöne, seriöse, edle Weihnachtskarte und was wird es? Eine Unsinnskarte für einen kleinen 5jährigen Jungen ....


In der Familie kommt unendlich viel Verwandtschaft zum Fest, so dass es der Mami in etwa so geht:


Ich hoffe, es werden nicht alle nur dumm rumstehen, sondern sich an den Vorbereitungen des Festes nicht nur mit mehr oder weniger gutem Rat, sondern vor allem mit viel besserer Tat beteiligen!


Und über allen sollen die himmlischen Heerscharen wachen, dass es friedlich abgeht und bleibt ...


Selbst der Eisvogel erkennt den maskierten Wurm nicht als den, der er ist, und guckt nur dumm rum.


So kann es weiter gehen, aber jetzt muss ich erst unbedingt noch eine halbe Packung Eis verputzen ... es ist ja schließlich der dritte Advent - ein Grund zum Feiern schon heute. Und es ist kalt draußen. Karten werden überbewertet - der Spaß ist wichtiger! Und den wünsche ich euch heute ganz doll!

Eule von CreateASmile, Stanzen von Efco, NoName, MemoryBox und Impression Obsession, Schnee-Schablone und Vogel von Renke, Texture Paste von Ranger und Stempel ausgeschnitten mit der Cameo von Lawn Fawn, Mama Elephant und Clearly Besotted, Enamels und Fertigengel.

Kommentare:

  1. Unsinnskarte oder nicht - mir gefällt sie sehr gut und ich denke, dem kleinen Jungen auch, denn darauf gibt es ja sooooo viel zu sehen, wie auf einer beliebigen Seite im beliebigen Wimmelbuch.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, mal sehen, liebe Flo,
      ob die dem Jungen gefällt. Würde mich freuen! Ich wollte sie erst gar nicht zeigen auf dem Blog, aber an Ermangelung richtiger Weihnachtskarten war es dann doch gut, es zu tun, wenn sie Dir auch gefällt ...
      Lieben Gruß für die letzte Woche vor dem Fest sendet Annelotte

      Löschen
  2. Den Mami-Stempel hätte ich auch gerne! So fühle ich mich nicht nur, wenn gewisse Verwandte zu Besuch kommen. LOL!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag solche Stempel sehr, die Gefühle ausdrücken, liebe Sonia!
      Der Stempel ist von CreateASmile. Die haben noch mehr davon grins ...
      Lieben Gruß und viel Glück beim Überleben wünscht Dir Single Annelotte

      Löschen
    2. Hier ist ein link für Dich ....
      https://www.createasmilestamps.com/stempel-stamps/bad-day/#cc-m-product-10980433223

      Löschen
  3. hallo liebe Annelotte
    oiso de Karte ist ja wieda der Hammer, so cool, ich bewundere dich, was dir imma no so ois einfällt, ich bin jedesmal wieda von deinen Werken begeistert
    liebe Annelotte
    i wünsch dir no an schönen Abend
    glg anna aus dem verschneitem Chiemgau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so wunderbar, das zu lesen, liebe Anna,
      denn ich wollte die Karte gar nicht zeigen! Unsinnkarten kann ich einfach besser als edle, denn sie machen mir schon beim Herstellen Freude und lassen mich grinsen - gute Stimmung ist unbezahlbar für mich, also reizt es mich immer wieder neu, vom Mainstream abzuweichen ...
      Viele ♡liche Grüße und noch viel ♡licheren Dank von Annelotte

      Löschen
  4. Morgen Annelotte!

    Deine Karte gefällt einem 5-jährigen ganz bestimmt! Da gibt es so viel zu sehen, hihi...und so ein Spiegelei auf der Baumspitze ist sicher ein Hit! (Da grinst das Kind in mir)....
    Liebe Annelotte, bei dir sehen diese Karten immer so toll aus und deine Geschichten rundherum, die haben es in sich.... Da gibt es den Überraschungseffekt und auch was für die Gesichtsmuskeln - Schmunzeln ist angesagt....

    Mit einem Lächeln im Gesicht verabschiede ich mich für heute und schicke dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja immer so lieb in Deinen Beschreibungen, liebe Angela,
      dass ich am Ende meistens selbst glaube, eine ganz gute Karte geschafft zu haben. Ich danke Dir für das so genaue Ansehen meines Gewurschtels ....
      Da gehört Mut und Ausdauer dazu hahahahahaha.
      Viele ♡liche Grüße und noch ♡licheren Dank von Annelotte

      Löschen
    2. Hallöchen!

      Du hast eine tolle Karte geschafft! So vieles gibt es da anzusehen, da kommt keine Langeweile auf..... und ehrlich - Deine Karten muss man sich genauer ansehen, damit nichts unentdeckt bleibt.... Hihihi....

      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
    3. ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡

      Löschen
  5. Katrin aus dem Erzgebirge18. Dezember 2017 um 08:59

    Mach dir keine Gedanken. Die wird sehr gut ankommen. Gibt so viel zusehen! Dein Häschen gefällt mir sehr gut. In naturgetreue Farben. Und die Eule ist absolut spitze coloriert.
    Einen schönen Wochenstart wünsch ich dir.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lieb von Dir, liebste Katrin aus Annaberg,
      habe schon lange keine Wimmelkarte mehr gemacht. Die letzte war für euch! Macht viel Spaß schon beim Zusammensuchen der Tierchen. Wenn es dann euch auch freut, kann der Kleine ja nicht anders, als sie zu mögen. Und an der Eule habe ich ewig und drei Tage gepinselt, um sie halbwegs hin zu bekommen, aber das kennt ihr ja auch alle, wie schwierig das richtige Colorieren wirklich ist für jemand, der nicht mal das Buntmalen richtig gelernt hat. Danke für Dein Lob - freut mich sehr.
      ♡lichste Grüße von Annelotte

      Löschen
  6. :) :) :D
    Da freut sich bestimmt nicht nur der 5jährige ;)
    Wieder einmal ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid alle heute echt aufbauend mit und zu mir, liebe Sabine!
      So dicken Dank dafür, denn ich wollte die Karte eigentlich nicht posten, weil sie mir zu wenig zeigenswert erschien ... erstaunlich, wie anders ihr das gesehen habt, oder schummelt ihr mich an hahahahahaha? Wahrscheinlich grins!
      Viele ♡liche Grüße und noch ♡licheren Dank, selbst wenn es geschummelt war, von Annelotte

      Löschen
  7. Ja da möchte ich aber auch sofort wieder Kind sein! Auf Deiner Karte gibt es ja wahnsinnig viele Tiere und Geschichten zu entdecken. Perfekt für kleine Rabauken und Weltentdecker!!! Mein Neffe hätte da ganz sicher auch seinen Spaß. Seine Tante auf jeden Fall und das schon beim Bilder angucken *hihi*
    GGLG und auf den nächsten (Un)Sinn :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es stimmt, liebe Sandy,
      der Unsinn ist meine Leidenschaft. Es gibt einen Karikaturisten, der immer Spiegelei, Kondom, Säge, Zahn und Abflusspömpel in seinen Karikaturen versteckt. Fehlt eins davon, werde ich ganz unruhig ... offenbar hat er abgefärbt auf mich hahahahahahaha!
      Lieben Gruß und Dank für die lieben Worte und eine gute letzte Woche vor dem Fest wünscht Dir Annelotte

      Löschen
  8. Liebe Annelotte, eine richtige Unsinnkarte die das Herz des kleinen erfreuen wird. .. 😊
    Ich habe meine Tochter gefragt worüber sie sich an Weihnachten am meisten freut. Ich dachte klare Antwort Geschenke... Aber nein, sie meinte auf alles... deko, Tannenbaum, Lichter, die WeihnachtsFreude, die Engel, die Geschenke 😊... Deine Karte passt perfekt dazu ... Denn irgendwie ist da "ALLES" drauf *lach* und jeder darf doch teilhaben an Weihnachten oder? Auch Würmer und CO. 😉
    Liebe Grüsse an dich
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja reizend, was Deine Kleine da geantwortet hat, liebe Manuela!
      Du hast wohl alles richtig gemacht mit ihr - sei stolz drauf! Es ist eine große Leistung, kleinen Menschen Orientierung zu geben, die sich lohnt und die im Herzen bleiben wird. Gratuliere dazu - wunderbar. Und danke für die Anerkennung einer Karte, die ich eigentlich gar nicht zeigen wollte. War doch richtig, es zu tun .... hätte ich nicht gedacht!
      Frohe Festtage von ganzem Herzen wünscht Dir und Deiner Familie Annelotte

      Löschen
    2. Danke von Herzen liebe Annelotte 😊
      Aber wer weiss sie ist noch klein... Irgendwann sind es vielleicht doch nur noch die Geschenke 😊 Dir liebe Annelotte wünsche ich ein friedliches, besinnliches Weihnachtsfest mit viel Liebe um Dich herum. Und zeig uns deine Unsinnkarten wann immer du magst. Du siehst, Deine Leser mögen sie 😊
      Ganz liebe Grüsse Manuela

      Löschen
    3. So süß von Dir, liebe Manuela,
      und ja, irgendwann werden Kinder auch größer und schätzen vielleicht andere Dinge, aber das, was Du in sie hinein gewurzelt hast, bleibt und das ist es, was zählt. Im Älterwerden dann erinnert man sich wieder mehr an das, was man bei und durch die Eltern erfahren hat und schätzt es dann wieder mehr. Für alles gibt es eine Zeit! Wirst sehen ....
      Liebste Grüße von ♡en für Dich und die Kleine sendet Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich, aber Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich außerdem mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website (nicht durch mich!) einverstanden. Der Satz ist rechtlich meine Absicherung - ich selbst würde mit deinen Daten nix machen. Wozu auch? Du kannst auch mit anonymem Profil kommentieren, wobei ein Name aber persönlicher ist, wenn ich dir antworten soll.