Montag, 1. Januar 2018

Danke für 2017 ...

Prosit Neujahr für alle Leserinnen - und die zwei drei Leser hier sind auch gemeint! - und dass ich so liebe Kommentare von euch bekomme und danke, dass ich auch davon zehren darf, was ihr mir für Tipps, Anregungen, Aufgaben und Ermutigung gebt ...


Danke, dass ich auch diesen Morgen aufgewacht und ein ganzes Jahr leidlich gesund geblieben bin, mein Kühlschrank immer voll genug war und meine Wohnung so warm, wie es mir gefiel.


Danke, dass wir in Frieden leben, dass Trump die Welt noch nicht in Asche gelegt hat und danke, dass ich all das sehen darf und mich daran freuen.

Mögen alle Völker der Erde dies erleben. So wünsche ich uns zusammen in nah und fern in diesem Sinne von ganzem ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡:

Ein gutes Jahr 2018

14 Kommentare:

  1. Prosit Neujahr
    Liebe Annelotte ich wünsche dir auch a Guads Neis Johr
    viel Gesundheit und weiterhin so tolle kreative Ideen
    glg anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen ♡lichen Dank für Deine guten Wünsche, liebe Anna,
      und auch Dir vor allem Gesundheit wünscht für das Neue Jahr Dir Annelotte, die gerade überhaupt keine Bastellust hat ... aber irgendwann wieder, das ahne ich

      Löschen
  2. Liebe Lotte,
    ich lese dich seit langem still mit (bin keine Kartenkünstlerin sondern hier, weil mir dein Freigeist gefällt) und wünsche dir ein wunderbares Jahr 2018 mit Gesundheit, Freunden und dem Quentchen Glück, das das Leben lebenswert macht.
    Herzliche Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzallerliebste Simone,
      Du Neue hier! Du hast mir ein Geschenk der besonderen Sorte gemacht. Du hast mich erinnert an die Kritik meiner Jugend .... Freigeist war damals eher ein Schimpfwort meines in Erziehungsfragen sehr eindimensionalen Juristenvaters, der mir den Freigeist aber vorlebte durch seine Streitfälle mit den Vorgesetzten Ministern grins! Insofern freue ich mich tüchtig, dass jemand hier her kommt zum LESEN, nicht zum GUCKEN!!! Was kann einer alten Bloggerin wie mir mit fast 70 gelebten Jahren auf dem Buckel BESSERES passieren??? Ich fühle mich sowas von geehrt durch Deinen Kommentar und werde mir den Freigeist auf einen Zettel schreiben, um mich immer wieder bei Gelegenheit dran zu erinnern. Ich kann Dir gar nicht genug danke für so einen inneren flashback sagen. Und zur Information: Mein Vater und ich fanden Frieden miteinander, als ich verstand, warum er so wurde, wie er war und er fand ihn mit mir, weil ich ihm Paroli bieten konnte ... spätes Glück ist nicht weniger wert, so wie Dein Kommentar.
      Viele ♡liche Grüße und noch ♡licheren Dank von Annelotte

      Löschen
  3. Hallo Annelotte,

    auch ich wünsche Dir eine gutes neues Jahr. Bleib so lustig und kritisch und vor allem bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Lydia,
      Du rumdoktorende Tapfere! Gesundheit wünsche ich Dir vor allem Anderen von Herzen auch, denn die brauchen wir, um unser Gemüt froh zu erhalten. Ohne die Gesundheit wird es grau in uns und so bedanke ich mich sehr für Deinen Wunsch und wünsche es Dir auch, dass das Neue Jahr für Deich ein BESSERES werden möge ....
      Viele ♡liche Grüße und noch ♡licheren Dank von Annelotte

      Löschen
  4. Danke liebe Annelotte, das hast du sehr schön geschrieben. Da kann man nichts mehr hinzu fügen.
    Liebe Neujahrsgrüße, Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Flo,
      ich hoffe, es bleibt so in dem Neuen Jahr ... wissen kann man es nicht, nur von Herzen hoffen.
      Liebste Grüße von Annelotte

      Löschen
  5. Danke, liebe Annelotte, das hast du wie immer sehr schön geschrieben und dem ist nichts hinzuzufügen! Bleib bitte wie du bist und erfreue uns auch im Jahr 2018 mit deinem Blog !
    Alles Liebe und viel Gesundheit, Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Michi,
      Du Neue hier! Ich tue mein Bestes, um zu erfüllen, was ich und ihr mir wünscht. Habt herzlichen Dank dafür. Nicht nur ich bin hier wichtig, viel mehr sind es meine lieben Leserinnen, die mit ihrem Zutun alles lebendig halten. Ohne euch wäre der Blog nur Blablahhhhhh. Also danke und auch Dir gute Wünsche für ein apannendes Neues Jahr sendet Dir Annelotte

      Löschen
  6. Trägt das Schweinchen ein Tutu? Schweinchen an der Leine im Ballettröckchen - auf diese Idee kommt nur eine Annelotte.
    Auch ich wünsche dir ein wunderbares, friedliches, kreatives und vor allem gesundes Jahr.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, liebe Kerstin,
      Schweinchen lieben Tutus, wusstest Du das nicht hahahahaha, besonders in rosa mögen sie es gern. Zum Glück hatte ich noch einen da .....
      Und ja, wahrscheinlich macht so einen Unsinn keine sonst, dafür kann ich das Künstlerische kaum bedienen und Glückspilze in Flaschen kriege ich auch kaum hin, geschweige denn ordentliche Weihnachtsdeko. Wie gut, dass wir uns alle so gut ergänzen. Mir gefällt die Vielfalt, die manchmal bei mir auch Einfalt ist, aber immer mit einem Lachen verbunden.
      Das wünsche ich Dir zusammen mit einem ganzen Haufen besserer Gesundheit als im vergangenen Jahr!
      Alles Liebe für 2018 wünscht Dir von ♡en Annelotte

      Löschen
  7. Meine liebe Annelotte, da kann ich nichts mehr hinzuzufügen, zu Deinen Wünschen.
    Ich freue mich, dass es Deinen Blog (und Dich selbstverständlich!) gibt und Du uns immer wieder ein Lächeln schenkst :-)
    Hab ein wunderbares, neues Jahr.
    GGLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein so großes Privileg, das ich genieße, liebe Sandy,
      die eine oder andere Leserin hier mit meinem Geschreibe zum Schmunzeln zu bringen. Ich bin gerührt, je öfter ich das lese ....
      Danke und ♡liche Grüße von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.