Freitag, 26. Januar 2018

Kassels Herkules

Bedingt durch die Karriere meines Vaters, mussten wir als Familie alle paar Jahre umziehen. Eine Station ist mir dabei in besonderer Erinnerung geblieben, weil ich dort die zwei glücklichsten Jahre meiner Kindheit verbrachte. Das lag am ersten, großen, eigenen Fahrrad und an der Pfadfindergruppe. Ich wurde Flo genannt und wie es der Zufall so will, habe ich unserer Flo einen Gefallen tun können, für den sie sich so fast ganz unnötig, aber herzlich wunderbar bedankte. Ihre Karte kam aus Kassel.


Vielen Dank, liebe Flo! Mixed Media und auch noch mit einem Mann, den ich gut kenne ...


.... Herkules!  Ihn und den zum UNESCO-Weltkulturerbe zählenden Park konnte ich vom Fenster unseres Wohnzimmers aus sehen und verfiel ihm wahrscheinlich sogleich. Mit 12 Jahren legte ich noch Wert auf Männlichkeit hahahahahahahaha! Lang ist es her.


Habt ihr jemals so einen klasse Arsch gesehen? Nee? Ich schon - bei facebook glaubte ein Jüngling, mir seinen unaufgefordert schicken zu müssen. Nicht so schön wie der vom Herkules, glaubt mir!


Ich muss wohl mal wieder nach Kassel fahren, um in Erinnerungen zu schwelgen. Schon beim obigen Verlinken plagte mich ein ziehendes Heimweh. Mein alter Liedermacherfreund Hannes Wader wohnt auch inzwischen dort und eine Cousine um drei Ecken "residiert" im Augustinum - eine wirklich gute Stadt zum Jungsein und Altwerden offenbar.

Aber ich bin ja noch so mittendrin - oder? Was ist schon 68? Ein Pups im Wind der Ewigkeit .... und für´s Wochenende bereite ich einen AliExpress-Post über Kästchen vor - ihr werdet staunen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.