Mittwoch, 5. Februar 2014

Jetzt geht´s lohoooos

Hahaaaaa - jetzt bin ich ja mal super flitzebogen gespannt, ob ich das Geld nur verjuxt habe oder etwas mit diesem Teil anfangen kann ... neieiiinnn, ich tausche nicht - noch nicht! Keinesfalls! Aber wenn ihr mögt, guckt doch erst mal hier rein - die ist nicht ganz so teuer und auch, wie meine, ein Schnäppchen, nur für sehr kurze Zeit und besonders für euch:




Ich werde langsam und regelmäßig berichten, ob sich mein Traum erfüllt von diesem irren Teil, das es auch bei der Stempelmühle gab. Der Service allein war schon das Abenteuer wert - so viel Info bekommt man sonst nur von guten Freunden ... Danke, Wenke!

Dabei habe ich heute nur gemütlich mit Hans und Franz gefrühstückt und wurde mit einem lieben Urlaubsmitbringsel beschenkt, guckt mal:


Franzl, der Koch ist, lacht sich immer kaputt, wenn ich von meinen Versuchen berichte, etwas außer Tiefkühlkost zuzubereiten. So bekam ich zum Ansporn einen Handschuh und eine Schürze kredenzt, damit ich am Ball bleibe ... und Semmelnknödeln bekam ich auch noch mit, damit ich mal was Anständiges zu essen habe und nicht nur vor seiner Marmelade lebe! Die allerdings ist sowas von köstlich - köstlicher geht nicht! Wirklich nicht!!!

Und währenddessen hat mein Lieblingsnachbar freundlicherweise das Riesenpaket angenommen - bin ich froh. Danke von Herzen!


Und kaum war ich wieder bei halbwegs klarem Bewußtsein, klingelte es noch mal:


Jetzt kann ich auf ganzer Linie loslegen. Die liebe Daniela  von papiria




hat mich besser versorgt, als ich eigentlich eingekauft hatte. Mensch, mach das bloß nicht noch mal, meine Liebe, sonst kaufe ich ja nur noch bei Dir! Was wird das für ein Spaß werden in den nächsten Tagen, ach, was sage ich. WOCHEN! 

Manchmal hat der Mensch eben mehr Glück als Verstand ... lacht nicht - das genieße ich jetzt erst mal und kümmere mich dann um alles Andere!

Kommentare:

  1. Hallo du glückliche, da kann man ja echt nicht meckern, bei so netten Nachbarn und Freunden.
    Ich wünsche dir, dass sich dein Traum erfüllt - und auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
    Liebe Grüße, deine Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Monika,

      es ist ein Spielzeug, das ahne ich schon! Und es wird dauern, es ganz zu begreifen ...

      Lieben Dank für Deine guten Wünsche und herzlichen Gruß von Annelotte

      Löschen
  2. Moin Annelotte,
    ohhhh, hibbel, hibbel, da freue ich mich schon, auf deine Berichte über das Maschinchen. Ich bin immer hin und her gerissen, ob ich mir ´ne Cameo leisten soll, oder nicht. Dieses Maschinchen kenne ich gar nicht. Nun warte ich ab und freue mich auf deine Berichte.
    Tolle Nachbarn hast du. Na dass muss wohl daran liegen, dass du ein liebenswerter Mensch bist, wenn sie so auf dein Wohl bedacht sind.
    Du hast ja richtig zugeschlagen und einen Großeinkauf gestartet, toll.
    Dann hab´ viel Spaß beim Ausprobieren. Hach, wie gerne wäre ich dabei.
    Ich wünsche dir einen schönen und erfolgreichen Glückstag, liebe Annelotte.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Heidi,

      Großeinkauf war die Devise! Ich habe ja noch die Nachzahlung nicht ganz verbraten gehabt mit der Brille und die heimische Wirtschaft soll brummen. Aber eins ahne ich schon: dieses Teil wird mich sehr lange beschäftigen ...

      Liebe Grüße und herzlichen Dank fürs so freundliche Kommentieren sagt Annelotte

      Löschen
  3. Hihi erstmal herzlichen Glückwunsch zum Maschinchen. Ganz viel Spaß wünsche ich dir beim Austesten. Ich bin gespannt auf deinen Bericht die das Teil ist.


    LG Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... also gespannt bin ich auch, liebe Carmen,

      wobei ich merke, auch mein normales Leben braucht Zeit - umso mehr dann dann das mit der Maschine :-) ....

      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen
  4. hallo Annelotte
    da wünsch ich dir ganz viel Spass zu deiner neuen Maschine und ich freu mich schon darauf tolle Werke von dir zu sehn
    glg anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh jeeeee, liebe Anna,

      bis da Werke draus werden, kann es noch dauern ... ist eine unglaublich vielfältige Maschine, das Teil hier!

      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug und ganz viel Freude damit.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vollkommen richtig erkannt, liebe Eva,

      ein Spielzeug ist es, das ahne ich schon ...

      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen
  6. Hallo Annelotte,
    zu diesem grandiosen Teil gratuliere ich Dir auch ganz herzlich. Bin gespannt auf Deine Werke!
    Liebe Grüße,
    Christa aus SH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin auch schon gespannt, liebe Christa,

      denn moementan kämpfe ich mich erst mal durch die Anleitung und ahne nur, was diese Maschine alles kann, geschweige denn, dass ich es schon umsetzen kann ...

      Lieben Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen
  7. Hui! Ich bin ja so was von NNNEEEIIIDDDIIISSSCCCHHH!
    Bis ich mir das Schätzchen leisten kann werden noch einige Monate ins Land gehen! :o(
    Bin schon gespannt auf deine Berichte und Werke! :o)
    LG Sonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte mal lieber ab, liebe Sonia,

      ob man so ein teures Teil überhaupt braucht :-) - kann gut sein, dass ICH jedenfalls diese vielen Möglichkeiten im Leben nicht werde ausnützen können. Sie scheint sogar Stoff zu schneiden. Einfach irre, was schon durch die Gebrauchsanweisung angedeutet wird ....

      Lieben Gruß und bitte nicht traurig sein - alles hat seine Zeit!
      Annelotte

      Löschen
    2. Bei deiner Energie wirst du MINDESTENS 102! Also reeiiiccchhhlich Zeit um sämtliche Muster und Programme einmal durchzujagen! :D

      Löschen
    3. Dein Wort, liebe Sonia,

      in Gottes Ohr! Dann könnte es gelingen ....

      Löschen
  8. Huhu Annelotte,

    ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deiner neuen "Alleskönner Maschine", kann die auch Kaffee kochen? Wenn ja, dann gönne ich sie mir auch :)), nein, Spaß beiseite, ich freue mich auf Deine Werke und die Schmunzelgeschichten dazu!!!

    LG
    Irène

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha - sie kann etwas, was mich immer in Versuchung bringen wird, liebe Irène,

      sie kann Eis machen - toll, was? Für mich als Teetrinkerin noch besser, wirst schon sehen ...

      Also bis bald mal liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  9. Annelotte kannst Du mir sagen warum Du Dich für die Brother entschieden hast und nicht für die Cameo???
    Danke Dir einstweilen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, mach ich gern, liebe Sweeta!

      Die Cameo kann nicht meine hunderttausend Stempel scannen und ist besser für Boxen gedacht offenbar, die ich aber alle per Falzbrett machen kann und will. Das ist der Grund gewesen und es scheint aufzugehen, denn inzwischen bin ich recht zufrieden - aber die Maschine kostet leider auch doppelt so viel wie die Cameo, nur der kleinere Bruder ist etwas preisgünstiger. Der täte es aber auch! Die andere hat nur mehr Zubehör, von dem ich noch nicht mal weiß, ob ich das brauchen werde ...

      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
    2. Oh Danke liebe Annelotte,entschuldige das ich jetzt erst antworte,ich hab einfach meine Frage nicht mehr gefunden:-(
      Jetzt weiß ich wenigstens wieder ein bisschen mehr.Mich scheut nur noch die Technik,Du siehst ich finde ja nicht einmal mehr meine Frage wieder*gg Versuche es mir von nun ab genau zu merken wo ich gefragt habe;-)
      Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich, aber Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Das ist keine Zensur, sondern die Ausübung meines Hausrechts auf meinem Blog!