Freitag, 6. Oktober 2017

Herbststürme

Wenn ich zum Sport fahre, führt mein Weg durch unseren schönen Bürgerpark. Besonders im Herbst ist das ein sinnliches Abenteuer, weil so viele Blätter auf mich regnen und ich immer versuche, eins im Fliegen zu fangen, ohne hinzuknallen. Soll nämlich Glück bringen. Gestern reichte es mir schon, heil durch den Park zu kommen, ohne einen Ast auf dem Kopf zu haben. Es war absolut irrsinnig und abenteuerlich! Dazu fiel mir diese Karte ein:


Eigentlich wollte ich die "Snow-Globe-Stanzen" von Tim Holtz verarbeiten. Leider passte die Kugel  nicht zu meinem Karten-Equipment, weder hochkant ...


... noch quer, denn es gehört ja noch ein Sockel unter die Kugel. Aber typisch für Tim Holtz, der ja auch erst im zweiten Anlauf seinen "Crazy Birds" eine kleinere Größe verordnet hat! Als Mann hat er es wohl nicht so mit Klein-Klein hahahahahahahaha!


Trotzdem: Abfall gibbet nicht, also diente die Kugel als Untergrund für mein Monster - ohne Rad! Dafür aber mit Oxide Distress Farben herbstlich gewischt und getropft. Ein wunderbares Vergnügen und für die "Snow-Globe-Kugel" finde ich sicher noch weitere Verwendungsmöglichkeiten oder ich sause zu Action, wo ich neulich auch quadratische Karten  sah - für´n Appel und ein Ei!

Das Monster samt Geweih ist von creative-depot und der Hintergrund mit Oxide Distress Farben gewischt und getropft mit Wasser. Die kleinen Blätter kommen aus einer Borderstanze von EK-Success. Das Mäuschen hat sich reingeschlichen, wer weiß, woher und Rudi, der Lümmel, ist von Gummiapan.

11 Kommentare:

  1. Liebe Annelotte,

    wie schön hast Du den bunten Blättertanz eingefangen, der auch bei uns gestern in vollem Gange war. So ein Herbststurm ist in unseren Breiten ja relativ ungewöhnlich, deshalb habe ich ihn doppelt genossen. Mit etwas Wehmut erinnerte mich der starke Wind an meine schönen Zeiten in Kiel, wo ich sowas ja öfter erleben durfte. Sogar einen Kleidercontainer hatte es umgewedelt, und der ist ja nicht aus Pappe. Die Laubfärbung ist bei uns noch nicht ganz so schön bunt, doch das wird noch. Ich mag so ein Wetter, bei dem sich die Natur so kräftig in Erinnerung bringt. Nicht mehr ganz so witzig fand ich es, als mir nur um Zentimeter ein Blumenkasten von einem anderen Balkon an der Nase vorbeiflog. Wir waren mal wieder froh, dass wir nach Osten raus wohnen, den Sturm sozusagen von hinten erlebten. Du hast die Stimmung wunderbar eingefangen, dafür herzlichen Dank.
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es genau so, liebe Ingrid!
      Wenn ich am Meer bin im Urlaub, dann MUSS ein Strumtag unbedingt sein, sonst kann ich nicht glücklich zurück fahren ... Die Natur zeigt einem Grenzen auf, ihr Wandel in den Jahreszeiten relativiert Befindlichkeiten und erinnert, zu einem großen Ganzen zu gehören. Ich LIEBE das! Aber sie zeigt auch Gefahren auf! Mein Westbalkon und die große Fensterfront macht mich dann jedes Mal demütig in der Hoffnung, der Architekt möge gut genug gerechnet haben, dass die Türen geschlossen bleiben mögen. Abenteuerlich! Ich freue mich, dass Dir meine Karte gefallen hat. Herzlichen Dank für Deinen so lieben Kommentar und windstille Bremengrüße sendet Dir Annelotte

      Löschen
  2. Hallo Annelotte,
    die Karte passt doch wunderbar zum gestrigen Wetter bei Euch hoch im Norden. Knuffig, der Kleine, ha ha.
    Da hatten wir hier am Bodensee Glück, zwar etwas stärkerer Wind und 23 Grad, dafür heute kühler, ggfs. kommt noch Nass von oben...aber der Wind hält sich in Grenzen.
    Toller Einfall, auf jeden Fall, schönes Wochenende
    Gruß Katrin vom Bodensee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Katrin,
      mit Regen können wir auch dienen! Drum ist der Boden ja so weich, dass die Bäume den Halt verlieren ... hätte ich auch nicht gedacht, wie schnell das geht. Ich hatte mir auch die Wurzeln länger vorgestellt! So irrt man sich.
      Ruhiges Herbstwetter wünscht Dir Bodenseenixe das Nordlicht Annelotte

      Löschen
  3. Hallo Annelotte,
    ja, genauso sah es gestern aus, Blätter, Blätter und nochmal Blätter und die meisten flogen waagerecht an mir vorbei.
    Wunderschön bunt finde ich deine Karte. Rudi und das Mäuschen habe ich sofort entdeckt, aber für Wurmli musste ich genauer hinsehen. Hoffentlich hält er sich gut fest, damit er nicht wegfliegt.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha - Wurmi sollte antäuschen, liebe Kerstin,
      dass ich mit dem Colorieren des Geweihs so gar nix gebacken bekam .... wie schön, dass Du ihn gefunden hast hahahahahaha! Lieber wäre mir, ich bekäme große Flächen besser hin. Muss mal Sandy ein Geweih schicken, dass die es mir vormacht, unsere Meisterin! Aber lieb von Dir, wenn Dir meine Blätterkarte trotzdem gefallen hat. Herzlichen Dank und ein sehr ruhiges Wochenende wünscht Dir Annelotte, die nachher Frischhaltefolie kaufen fährt

      Löschen
  4. Zu viel des Lobes, liebe Annelotte! ;-)
    Ich bin froh, dass ihr, Du und auch Dein Heim, gut durch den ersten Herbststurm gekommen seid!
    Deine Karte ist wieder soooo herrlich! Mit all ihren Stargästen und den bunten Farben! Das ist Herbst! Wildes Durcheinander, viele Farben und fröhliche Akteure. Du kannst es einfach! auch ohne "perfekte" Colorierkünste. (Braucht kein Mensch, wenn er das Talent hat, Wimmelbilder so hervorragend zu arrangieren!
    GLG und ein ruhiges Wochenende für Dich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aaaaahhhhhhh - wenn das mal nicht der Beginn eines wunderbaren Tages ist, liebe Sandy, mit so viel Lob, das meine Seele wach macht und wohlig grinsen lässt! Da kann ich mein wenig perfektes Anmalen auch gut verkraften, aber so ein Geweih schicke ich Dir sicher mal bei Gelegenheit oder ein Monster. Ich wüsste zu gern, wie das in echt aussehen könnte, wenn man es richtig macht!
      Hab einen gemütlichen Sonntag heute und liebsten Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen
    2. *hahaha* Kommt drauf an, womit ich ausmale. Unperfekt kann ich mit Alkoholmarkern nämlich auch richtig gut! ;-)
      Hab einen schönen Tag, hier regnet es, das heißt es ist wunderbares Bastelwetter *freu*

      Löschen
  5. Ja liebe Annelotte, hier hast Du den Wind, die fliegenden Blätter wunderbar auf Papier gebracht.
    Deine Karte hat mal wieder Schmunzeleffekt (alleine die Ohrwärmer auf dem lieben Monster *grins*) aber immer wieder bin ich überrascht, wieviel Mühe Du dir doch machst... Alleine das Ausstanzen der kleinen Blätter, dann noch das Aufkleben, die Hintergrundgestaltung... so eine Karte ist definitiv aufwendiger als mal kurz zwei oder drei Schnippel Papier auf eine Karte zu kleben ;)

    Und Rudi darf mit dabei sein... aber noch ganz versteckt... kein Wunder bei dem Sturm... und Mäuschen und Wurm alle wohl auf... ;)
    Hab einen schönen Sonntag und genieß den Tag!
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Manuela,
      die Ohrwärmer kamen mir in den Sinn, weil ich mit meinen kurzen Haaren immer selbst schnell friere beim Radfahren oder an der See. In echt hätte aber das Mützchen sicher einen Abflug gemacht! Samt Ohrpuscheln!!! Und ja, das erkennst Du richtig. Solche Karten dauern ewig. Allein, weil ich jedem Blatt auch eine Gestaltung mit dem Bleistift gegeben habe und die Adern rein gezeichnet habe hahahahaha - wer Zeit hat, macht so was! Rentner eben!!! Aber diejenigen, die ein Teil auf die Karte pappen, kommen in allen Firmen auf die Vorderseite, weil das IN ist .... da bin ich oft ein bisschen neidisch drauf, eine Karte lang, und dann mache ich weiter mit meinen mir eigenen Viechern. Unverbesserlich halt!
      Lieben Dank, dass Dir das gefällt und herzlichen Gruß von Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.