Sonntag, 22. Oktober 2017

Noch mehr "machiiiin" und dann Ende Gelände

Das Einzige, was ich ganz gut fand ist, dass man mit Stanzen feinste Linien in Karton einpressen kann, so fein, dass man sie nicht mal gut sieht, aber man hat dann wenigstens die Heizplatte benutzt. Manchmal hat man allerdings offenbar auch Pech und stanzt durch den Karton durch statt nur leicht rein grins .... Mist aber auch! Nun, das kann ich nicht simulieren, aber ich tu mein Bestes.


Zutaten sind mein Toaster mit Brötchenaufsatz, eine feste Walze statt meine BigShot zu ruinieren, Karton, Folie und eine Stanze, bei der es nicht schlimm wäre, wenn sie es nicht überlebte ...


Alles wie ein Sandwich zum Stanzen übereinander legen und rauf auf den Brötchenaufsatz und einfach mal toasten und warten:


Sieht komisch aus - ist es auch!


Dann schnell runter nehmen und drüber walzen und zwar so, dass man nix verschiebt! Völlig total saublöd und unmöglich, wenn man, wie ich, gewohnt ist, alles haargenau an der "richtigen" Stelle zu platzieren, millimeterweise! Das habe ich in den Videos allerdings auch gesehen, dass die Damen da fluchten - innerlicher als ich allerdings, denn die platzierten auch nur so ungefähr ....


So bringt die Heizplatte samt BigShot dann doch wohl die Stanzenlinien leichter in euren Karton, indem sie die Stanzen erwärmt und dann sachte in den Karton presst, so dass die Stanzen nicht stanzen, also den Karton nicht durchschneiden, sondern nur die Folie "einarbeitet". Die Stanzlinien sind dann fein zu sehen. Na und? Konnte ich auch fast .... aber sieht das toll aus oder einfach nur dünn? Ich finde leider Letzeres.


Ich habe anschließend und abschließend die Stanze auf ein VersMark-Stempelkissen gedrückt und ganz normal mit Embossingpuder bestreut. Geht vielleicht auch nocht feiner. Es war das dieses Direktvertriebs, hat mir aber gezeigt, wenn ich Stanzen "drucken" möchte, braucht es keine teure Heizplatte für mich. Schön. Dann schon lieber neue Stanzen und gaanze viel Schokolade! Es wird der Heizplatte vielleicht gehen wie dem Ghost-Drucker, der kurz beworben wurde und schnell in der Versenkung verschwand, wollen wir drum wetten? Oder wo wird der Drucker noch verwendet?

Macht es euch schön heute! Ich jedenfalls habe heute viel Geld gespart hahahahahahahahaha!

9 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich lach mich schlapp liebe Annelotte 😊 so ein genialer Versuch... Was für ein Aufwand und Mühe! Die Machiiin wird in Vergessenheit geraten ebenso wie der Ghost Drucker. Für meine paar Karten im Jahr brauch ich das nicht. .. Aber deinen Toaster. . Den find ich mal schick und edel. 😊

    Liebe Grüße von Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jepp - der Toaster ist für Singles genau richtig: klein und handlich und formschön, wenigstens das! Aber ich habe auch gelacht, als ich mein Pizzablech da drauf legte .... flog auch gleich mal wieder runter hahahaha und hat ja auch nicht viel gebracht, außer dem Spaß dabei und dafür tue ich ja immer viel! Für mich und für EUCH grins!
      Einen recht schönen Wochenbeginn wünscht Dir mit herzlichem Dank Annelotte

      Löschen
  3. Der Ghost Drucker sagt mir so gar nix 😅 die Maschine find ich jedenfalls so richtig unnötig da man doch mit embossen so viel gleichwertiges schaffen kann. Nun wirds hier langsam mal zeit das ein embossing fön bei mir einzieht. Lg Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gertie,
      der Drucker druckte in weiß und wurde von der Firma Renke angeboten - jetzt nicht mehr, vermute ich mal. Wer braucht schon einen Drucker für schwarzes Papier, der weiß druckt ..... aber ohne Embossingfön (20€ Freude!) kann ich schwer auskommen, echt. Geht zur Not aber auch mit einem Toaster ....
      Lieben Dank für Deinen freundlichen Kommentar und herzlichen Gruß von Annelotte

      Löschen
  4. Ich gucke mir ja viele Videos an, aber diese Maschine... Nun ja, da hatte ich so gar kein Interesse dran. Die Idee mit der Hitze und den Folien... Hmm.... das könnte rein theoretisch doch auch funktionieren, wenn man den Embossingfön zu Hilfe nimmt, oder? Ich habe nix Toaster mit Aufsatz, daher müsste ich es mal probieren, ich opfere mich sozusagen *hehehe* Vielleicht. Wenn ich dran denke und Zeit habe. Momentan brüte ich über einem anderen Projekt - ohne Hitze, ohne Stanzen, dafür mit klebrigen Fingern *gggrrrr* ;-)
    Zurück zu Deinem Projekt. Also.... Embosst gefällt es mir meist auch am besten, außerdem mag ich es unkompliziert und schnell. (Und sauber *hehe*)
    Deine Herzchen sehen jedenfalls super aus und ich muss gestehen, embossen mit Stanzschablonen.... Hab ich noch nicht gekannt (Ich lebe auf dem Land, da dauert es was länger, bis die Trends ankommen.), prägen ja, aber embossen.... Also herzlichen Dank mal wieder für Deine Inspiration!!!!!!! Ich liebe es! Immer wieder!
    Allerliebste Grüße vom Lande...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahhhh - das müsste ich auch noch probieren mit dem Embossingfön, liebe Sandy, wobei ich noch nicht weiß, wie man dann den Druck drauf bekommt, den man zur Übertragung der Folie braucht. Mir fällt da nur das Laminiergerät ein, das ich ja auch noch nicht versucht habe .... sollte ich mit den ekligen Folien doch noch einen Versuch starten? So ein Laminiergerät gab es bei Aldi für keine 20€ - steht aber auch meistens rum. Mal sehen, ist ja bald wieder Wochenende ...
      Lieben Dank für neue Experimente - kleb mal schön weiter. Ich freue mich drauf! Herzlichen Gruß von Annelotte

      Löschen
    2. Wie hast Du den Druck denn bei Toaster aufgebaut? Oder braucht es da keinen Druck? Ich merke gerade, wie wenig Ahnung ich diesbezüglich doch habe... Sorry, fürs Löcher in den Bauch fragen ;-)

      Löschen
    3. ahhh Süße - wer lesen kann, ist klar im Vorteil hahahahahahaha! Ich habe nach dem Erwärmen mit der gezeigten Walze drüber gewalzt - WIE ICH AUCH SCHRIEB grinsgackergröhlunverschämtichnunwieder - aber richtig gut geht das nicht. Ich berichte mal, wie es weiter geht mit Folie - nachher probiere ich! Aber DANKE für die LÖCHER. Könnte ich gut gebrauchen, so Schweizer-Käse-artig .....

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.