Dienstag, 24. Oktober 2017

# meToo

Oh ja, diese Debatte ist überfällig seit Jahrzehnten und obwohl ich mit meinen 68 Jahren glaubte, ich habe jetzt Ruhe vor solchen Männern, erlebte ich gerade vor zwei Wochen eine ekelhafte Anmache bei facebook. Der Mann war 32 (!) und wollte mir weis machen, er wäre an mir wegen meines ach so hübschen Lächelns interessiert. Als ich sein Nacktfoto bekam, wusste ich, was Sache war ...

Das haute mich jetzt nun nicht mehr um. Nackte Männer habe ich ewig und drei Tage viele gesehen. Was ich aber unglaublich schrecklich finde, immer wieder, ist die Tatsache, dass ich die Schuld bekam, als ich dankend ablehnte, weil ich Angst vor junger Haut hätte! So eine Arschgeige!!!

Aber es ist nur die Krönung einer langen Strecke. In Frankfurt, vor nunmehr 50 Jahren, saßen oft in den Nahverkehrszügen Exhibitionisten rum, die mich junge Fahrschülerin immer mächtig erschreckten. Auch in den Straßenbahnen zum Eisstadion wurde dicht gedrängt gefummelt und man konnte nicht mal abhauen! In meiner männlich technischen Ausbildung auf einer Ingenieur-Akademie setzte es sich fort, selbst bei der IBM, der vornehmen Firma, gab es belästigende Männer.

Zuletzt hat es mich meine Tischtennis-Freude gekostet und die Nachbarschaft. Die Frauenwitze von P. ertrug ich nicht mehr und den Gynokologenfinger, der gebrochen war, auch nicht. Am liebsten träte ich heute drauf! Wie gut, dass ich an meiner sportlichen Fitness trotzdem nicht aufhöre zu arbeiten. Aber man bleibt alleine mit solchen Erlebnissen und das Single-Dasein wird einem immer noch, auch in der heutigen aufgeklärten Zeit angelastet mit den Worten, keinen abbekommen zu haben. Ach ja - auf solche Typen habe ich in der Tat immer gerne verzichtet und tue es noch. Oh ja!!!

Wie gut, wenn sich Frauen heute zusammen schließen! Als ich jung war, fing es gerade erst an. Es ist noch nicht zuende und immer noch nötig! Nicht nachlassen, ihr Frauen! Traut euch!!! Tretet zur Not zu, zeigt an und haltet euch fit. Das vor allem. Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt!

10 Kommentare:

  1. Wie schrecklich, solche Erfahrungen machen zu müssen!!!
    Ich bin nicht bei Facebook und werde auch niemals dort sein, auch aus solchen Gründen.
    Sich wehren ist die einzige Möglichkeit, die wir haben und die sollten wir redlich ausnutzen und durchsetzen.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Flo,
      besonders wenn man jung ist, verunsichern solche Erfahrung und zerstören vieles. Und facebook habe seit langem nur für politische Informationen genutzt. Dafür ist es nützlich. Aber der Rest ....
      Lieben Dank für Deine motivierende Meinung sagt Annelotte

      Löschen
  2. Katrin aus dem Erzgebirge25. Oktober 2017 um 08:15

    Liebe Annelotte, ich kann dich da gut verstehen. Exhibitionisten habe ich auch schon erlebt. Leider ist es aber So, das unser Staat da auch etwas schwach ist... Der Nacktliebhaber hier ist Stadtbekannt. Auch an Bushaltestellen für Schulkinder taucht er immer wieder auf. Meine Mutter hat ihm mal nen Vortrag gehalten als er da ganz stolz vor ihr aus dem Gebüsch gehüpft kam grins Mütter halt. Bringt aber nix. Er kommt immer mit einer Verwarnung davon (hat ja ausser nackig sein nix gemacht) und Zitat: man muss ihn ja auch verstehen, wenn Frühling ist, da überkommt es ihn manchmal einfach. Und dann muss er sich zeigen. Für mich gehört der mal in die Psychiatrie, aber nee.... muss erst was passieren.
    Und ich finde es nicht schlimm wenn Menschen Single sind. Solang man trotzdem noch soziale Kontakte hat. Nur wenn sie sich von allem abschotten, dann tut es mir leid. Verpassen ja viel.
    Aber ich bekomme es ja sogar in meinem Alter mit, dass es viele Paare gibt, die zusammen bleiben obwohl es sie unglücklich und kaputt macht. Quatsch! Und das du Nackte aus dem Internet nicht willst..... haha kann ich verstehen. Wie durchschaubar und billig. Und wahrscheinlich nicht mal ein Bild von der Person selbst. Da hat er sich ja die Richtige rausgesucht.
    Bleib standhaft und hab noch ne schöne Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die tun ja nix, hat selbst mein juristischer Vater damals gesagt ... ekelhaft, diese Argumentation!
      Und ja, solche Paare kenne ich auch! Dass die stolz drauf sind, einen Mann zu haben, kann ich kaum nachvollziehen. Es geht allerdings auch anders: eine ist verheiratet, lebt in einer WG mit einem Freund und einen Lover hat sie zusätzlich. Sie ist sehr dünn und meistens mies drauf, was ich verstehe hahahahaha - ich kann mir meistens gute Laune leisten.
      Stimmt, liebe Katrin, wo er doch so stalz auf seinen Körper war, der arme Wicht, musste er sich viel Ablehnung einhandeln, bevor ich ihn sperrte. Mein Mitgefühl hält sich allerdings in Grenzen.
      Früher sagten wir immer: Sachen gibt´s, die gibt`s gar nicht. DOCH, es gibt sie und wie! Machen wir das Beste draus.
      Herzlichen Dank und liebe Grüße von Annelotte und Deine Mutti ist klasse!

      Löschen
  3. Ja, das Internet... Unbegrenzte Möglichkeiten für alles und jeden. Fluch und Segen gleichermaßen. Deine Erfahrung zeigt es mal wieder.
    Arme durch, lass die Luft raus und fühl' Dich umarmt. Einfach so, komplett angezogen! *Hahaha* GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob ich die Luft raus gelassen habe, kann ich nicht sagen, liebe Sandy!
      Ich glaube eigentlich, ich habe dicke Backen gemacht und mich aufgeblasen hahahahahahahahahaha, aber ich nehme trotzdem und sehr gerne Deine total angezogene Umarmung an grins!!! Danke und liebe Grüße von Annelotte

      Löschen
  4. Hallo Annelotte!
    Das ewige leidliche Thema - und immer noch so aktuell... Wenn ich es nicht auch anders wüsste, man könnte glauben, dass die Männerwelt nur Instinkte (wie die Tiere) und nicht auch noch Gehirn besitzt.
    Ich bin ja auch kein Teenager mehr, aber die Anträge mit den Argumenten "du kannst es doch auch nicht rausschwitzen!" sind schon der Hammer. Tja ich hab da auch gute Arbeit geleistet..... Frau hat 10 gesunde Finger, die können mehr als ein Mann der nur seinen Rüssel versenken und abspritzen will. Frau hat bei solchen Typen nix davon. Zweitens: die Industrie bietet (ausdauernden batteriebetriebenen)Ersatz für diese Kategorie von Männern. Tja und dann die Kardinalfrage: Was machst du, wenn dein kleiner Freund nur mehr zum Pipi machen taugt und deine Frau kann immer noch? Hat sie dann einen Freibrief? (sie kanns ja nicht rausschwitzen?) ... und was macht Frau, wenn der Mann krank ist? Muss sie ihn dann vergewaltigen, damit sie zu ihrem Vergnügen kommt oder darf sie sich nen Mann suchen, jung und potent... hihi... Oh Mann, wie krank ist doch so ein Männergehirn. Ist zwar nur ein kleiner Teil der Männerwelt, aber die nervt ganz einfach....
    Grapscher, da habe ich mal einen kaffebraunen Burschen ganz heftig den Handrücken zerkratzt, als er sich an meinen Busen rantastete und dann laut gebrüllt und ihn beschimpft und aus der Bim gewiesen, die er freiwillig fluchtartig verlassen hat, mit einem tollen Andenken an mich. Ich hatte seine Hautreste unter den Nägeln... Er sicher Erklärungsbedarf. Frau muss hier einfach laut werden oder bei Exhibitionisten einfach übers mickrige Spatzilein lachen... Hilft auch... Selbst getestet... Mehrfach... Ich bin keinem dieser Kerle je wieder begegnet....
    Man kann nur sagen: Frauen traut euch! Seid laut und macht viele Menschen rundherum auf euch aufmerksam. Das ist für Grapscher unheimlich unangenehm.....
    In diesem Zusammenhang muss ich sagen, dass da noch die blöden Bemerkungen und die Pfiffe der diversen Arbeiter harmlos waren, gegenüber den körperlichen Attaken der leider (meist) aus anderen Kulturen stammenden Männer, Hier können auch nur Menschen aus dem eigenen Kulturkreis zur Entspannung beitragen, indem sie auf geänderte Bedingungen aufmerksam machen und den Respekt gegenüber allen! Menschen einfordern.....
    Zu Facebook - ich lasse hier nur ganz wenige Kontakte zu. Diese Menschen kenne ich und vor allem - ich verwende deinen Pauli als Profilbild.... Haha.. Hat auch ein freundliches Lächeln drauf.....

    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung auf diesem Weg
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhh - liebe Angela,
      da weckst Du Erinnerungen! Diese Ansprüchlichkeit hat mich auch immer mächtig abgestoßen und den Ausdruck, der arme Kerle könne "es" doch nicht rausschwitzen, ekelt mich heute noch mächtig, denn er degradiert Frauen so unglaublich, dass es weh tut. Aber auch ich gehöre zu den eher leisen Frauen, die nicht so couragiert zur Sache gingen wie Du. Hut ab! Genau so muss man es aber wohl machen, um unbeschadet aus der Situation zu kommen, in der man nicht sein will. Danke, dass Du so mutig und offensiv Deine Meinung kundtust. Vielleicht hätte ich auch ein anderes Bild nehmen sollen, mit Knubbelnase und unretuschiert hahahahahahahaha - aber der Depp hat sein Fett schon weg bekommen. Meine Turnoldies haben mir empfohlen, ich solle Pflege anfordern hahahahahaha - dann wäre er schnell weg grins!
      Nun ja, eigentlich könnte man heulen über das alles, aber zu lachen ist die bessere und gesündere Alternative und natürlich sich zu wehren, na klar!
      Herzlichen Dank und Gruß von Annelotte

      Löschen
    2. Nein Annelotte, du brauchst kein anderes Profilbild! Deines ist goldrichtig!

      Ich habe nur verschiedene Sachen (von Beate) einstellen lassen. So gibt es Freundschaftsanfragen, die ich nur ganz selten annehme (gut bekannte Menschen).Den Rest machen dann einige wenige Gruppen aus und da steige ich dann schon auch mal aus, wenn das Gelabbere zu arg wird. Ich lass mich nicht mit Müll zuschütten. Ehrlich - meist benutze ich nur die Möglichkeit mit meinen Mädels recht flott Konversation zu führen.
      Leider gibt es keine andere Möglichkeit, wenn man sich vor solchen Auswüchsen schützen will.... Wenn ich mal einen Partner suchen sollte, dann würde ich auf die div.Plattformen zurückgreifen, aber so - da gibt es nur die radikalen Methoden... Leider!
      Tja Annelotte, so mutig wie beschrieben war ich auch nicht immer... Meist war ich nur baff, wie anmassend Männer(verheiratete Männer) sein können.....
      Da kannst dich nur abwenden und alle Kontakte abbrechen.... Man wird dadurch einsamer, aber es ist angenehmer als von einem Mann solche Angebote zu bekommen, wenn dann auch noch die Frau im Wohnzimmer sitzt..... Es ist einfach zum Schreien..... Eigentlich sollte man auch da laut werden, damit die Frau mitbekommt, was für ein Ekel sie da zu Hause hocken hat....
      Gott sei Dank ist das nur eine Minderheit! Die nervt mit ihrem Gehabe allerdings mächtig!

      Liebe Annelotte du machst es eh richtig! Du machst auf solche Ekelhaftigkeiten aufmerksam. Die Anonymität hat halt leider auch ihre Schattenseiten! Das sieht man leider an so vielen Kommentaren. Die Menschen sind richtig fies, weil anonym..... Schade um eine gute Idee!
      Mach nur so weiter! Die Frauen müssen ihre Stimme nur mal richtig erheben....
      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und drück dich malganz fest
      Angela

      Löschen
    3. oh ja - es stimmt! Am schlimmsten waren und sind die Verheirateten, liebe Angela, und ihre Frauen merken nix ... Aber leider traf ich solche früher, als ich noch in Partnerbörsen suchte, auch dort zuhauf. Jetzt habe ich keine Lust mehr auf das ganze Gesülze und auch nicht auf so einen Mann an meiner Seite. Da habe ich keine Zeit mehr für! Es entspannt mein Leben kolossal und tut mir mächtig gut.
      Und ja, facebook nutze ich auch nur partiell. Meistens, um politisch informiert zu sein und wenn es um Basteltechniken geht. Na ja, gibt Schlimmeres, als so einem Deppen seine Begrenztheit aufzuzeigen, aber es ist einfach lästig, es tun zu müssen. Die lernen schwer bis gar nicht, selbst die jungen offenbar nicht.
      Mach es Dir kuschelig heute, möglichst ohne Sturmschäden, wünscht Dir Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich. Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares einzuwilligen. Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.