Mittwoch, 22. November 2017

Angelas Geburtstag

Heute hat im fernen Österreich Angela Geburtstag. Ich gratuliere einer wirklich tollen Frau, die ohne zu jammern ihr Schicksal, auf den letzten Metern des Lebens alleine zu sein, angenommen hat.


Ich habe ihr meine erste Schüttelkarte gemacht und sie hat sich gefreut. Das war mein größtes aller Bastelabenteuer ever and ever, denn ich hatte keine der handelsüblichen Schälchen und musste Fehler mit Kränzen kaschieren. Ihr wisst ja, darin bin ich Meisterin, etwas zu vertuschen grins!


Mit dem Kranz drüber aber sieht man es kaum noch, dass ich mit all dem Schüttelzeugs innen drin die Mitte nicht haargenau traf. Und wenn man die Sachen nach unten fallen lässt, kann man auch die Sterne am Himmel wieder gut sehen.


Benutzt habe ich kein sündhaft ekliges und teures Styroporschneezeugs, das an Plastikfenstern eh kleben bleibt, sondern Glitzer-Glassand von KIK, das im Gegensatz zu dem von Knorr Prandell mit 2€ billiger und vor allen Dingen auch echt glitzernd war.


Kann ich nur empfehlen, das Zeugs! Aber ob das nun wirklich zerbrochenes Glas ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls glitzert es schön:


Und wenn die Welt schwer ist, muss man einfach viel Glitzer nehmen. Glitzer macht das Leben schön, hinter Plastikfolie allemal und für Danebengegangenes hilft Humor. Den hat unser Geburtstagskind, drum hat sie sich über meine Karte auch wirklich gefreut, das weiß ich schon.

Happy Birthday, liebe Angela! Feier schön und lass Dich feiern. Wir sind in Gedanken dabei ....

Kommentare:

  1. Katrin aus dem Erzgebirge22. November 2017 um 09:48

    Eine schöne Karte hast du da für das Geburtstagskind gemacht. Und ich möchte mich dir und deinen Wünschen gern anschliessen:
    Liebe Angela,
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!
    Ganz liebe Grüsse an euch beide und noch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, ich danke dir für die Glückwünsche und dir liebe Annelotte sage ich auch auf diesem Wege noch einmal recht herzlichen Dank für deine wirklich gelungene Überraschung! Deine Karte ist wirklich schön und deine Schenkli sind es sowieso. Ich bin ge- und berührt. Herzlichen Dank!
      Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag (wie bei uns)
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
    2. Verdient, liebe Angela!
      Ohne Dich hätte ich das mit den Copics nie kapiert ....
      Liebste Grüße von Annelotte

      Löschen
  2. Hallo Annelotte,

    eine wirklich tolle Karte hast Du da gezaubert!!! Respekt, an eine Schüttelkarte hab ich mich noch nicht getraut. Ich hab immer Angest, dass irgendwo etwas ausläuft.

    Angela, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir!

    Liebe Grüße

    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch nicht ganz einfach, liebe Lydia,
      aber hinterher ist man mächtig stolz und findet das Glitzerzeugs noch im Bad hahahahahahaha!
      Lieben Gruß von Annelotte

      Löschen
  3. Moin liebe Annelotte. Eine super tolle Karte und sooooo viel Glitzerzeugs.... *hach* Glitzer geht eben immer ;-)
    Und glaub mal nicht, dass nur Dir "Fehler" passieren. Nur Du bist so herrlich sympathisch ehrlich und gibst sie zu. Damit nimmst Du uns die Scheu und gibst uns das Gefühl, dass nichts und niemand perfekt ist und trotz vermeintlicher Fehler, Wunderschönes daraus entstehen kann. Danke!
    Eine tolle Annelotte-Karte, mit "Ecken und Kanten", ohne die es nicht wirklich Deins wäre, oder? Dass sich Angela darüber gefreut hat, kann ich verstehen! Mit so viel Herz, wie sie daher kommt - in doppelter Hinsicht. Einfach schön!!!

    Und liebe Angela... Auch von mir noch viele, liebe Geburtstagsgrüße! Ich hoffe, x Du hattest einen schönen Tag, ganz so, wie es Dir gefällt.

    GGLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast total recht, liebe Sandy,
      ohne Ecken und Kanten geht nix bei mir und zu Fehlern stehe ich - wenn ich denn welche hätte hahahahahaha. Aber Spaß beiseite, ich glaube, man kann das lernen, das nicht Perfekte als normal zu betrachten. Der Knüller des Älterwerdens ist genau DAS!
      Lieben Gruß und Dank von der menschlichen, weil unperfekten Annelotte

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - wenn er denn freundlich ist. Kommentare sind Geschenke, die motivieren und anregen. Auch Kritisches ist selbstredend möglich, aber Ätzkommentare werden gelöscht bzw. redaktionell bearbeitet, wie es mir passt! Bei Links möchte ich bitte gefragt werden, bevor ihr sie einsetzt!

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich außerdem mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website (nicht durch mich!) einverstanden. Der Satz ist rechtlich meine Absicherung - ich selbst würde mit deinen Daten nix machen. Wozu auch? Du kannst auch mit anonymem Profil kommentieren, wobei ein Name aber persönlicher ist, wenn ich dir antworten soll.